Folder Color jetzt mit Emblemen

Die Extension Folder Color (nun in Version 0.0.85) entwickelt sich in vielen kleinen Schritten. Nun kann man auch in Linux Mint / Nemo seine Folder mit schnucke­li­gen Eck-Icons aufwerten. Ob dieser Schritt über die bis­herigen Mög­lich­keiten hinausgeht, Ordner mit Farben zu versehen, mag jeder ent­scheiden. Ich wünschte mir, dass sich vergebene Ordner­farben auch in den Auswahl­dia­logen von Programmen zeigen.

Folder Color Embleme in Anwendung

Ich habe hier ein Nemofenster variiert, um zu zeigen, wie sich die Embleme bei ver­schie­denen Ordner­größen zeigen. In Listen­ansicht muss man schon recht genau hinschauen. Frohes Procrastinieren!

Ordneransicht groß

Ordneransicht klein

Listenansicht

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>